Brigitte

Ich bin 1967 geboren und aufgewachsen in Aefligen.
Seit 10 Jahren im schönen Seeland zuhause, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes sowie einer erwachsenen Tochter. Seit kurzem auch stolzes Grossmami. 


Als gelernte Coiffeuse interessierte mich die Schönheit der Menschen schon früh, doch merkte ich, dass diese Schönheit zu oberflächlich ist und dieser Beruf nicht meine Berufung war.
 
Später als Familienfrau und Mutter wurde ich zeitweise gefordert, was mich teils an meine Grenzen brachte.
Auf der Suche nach etwas was mich widerstandsfähiger machen sollte, begegnete ich Yoga.

Schon von der ersten Stunde an, wurde der wöchentliche Besuch im Yoga Gruppenunterricht meine kleine Auszeit vom Alltag!
In dieser Zeit entdeckte ich durch Sven auch Reiki, die Selbstheilung. Diese Selbstheilung faszinierte mich, so dass ich 2013 die Ausbildung des 1. Grad und 2016 den 2. Grad absolvierte.  2020 erfolgte erfolgreich die Ausbildung zur Reiki-Meisterin.
Yoga und Reiki ergänzen sich ideal.
 
Auf all meine Fragen:      was will ich?
                                             wohin gehe ich?
                                             wer bin Ich?
bekam ich nach und nach durch meine persönliche Yogapraxis, sowie durch Reiki immer wieder neue Erkenntnisse und Antworten.

So entstand auch mein Wunsch, die 4-jährige Ausbildung beim Schweizer Yogazentrum zur Dipl. Yogalehrerin im Jahr 2017 zu starten, welche ich Ende 2020 erfolgreich abschloss.
Meine grosse Reise zu meinem Selbst begann definitiv.


"Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst" 


Seit 2020 unterrichte ich in meinem eigenen Yoga und Reiki Raum in Nidau und habe endlich meine Leidenschaft und Berufung gefunden.

"Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage" 

Mein Yoga-Weg 

2001 - 2012       
- wöchentlicher Besuch des Yogaunterrichts 
  bei Therese Scheidegger in Kirchberg 

2004                     
- Ausbildung Kinderyoga 
  bei Madlen Engelbrecht  

2004 - 2012        
- regelmässig Kinderyogakurse unterrichtet 
  bei Therese Scheidegger in Kirchberg 

2005                     
- Fortbildung Kinderyoga 
  bei Carla Felber in Basel

2012 - 2015        
- wöchentlicher Besuch des Yogaunterrichts 
  bei Ursula Humbel in Safnern 

2017 - 2020        
- Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss
  zur Dipl. Yoga Lehrerin YCH
  beim Schweizer Yoga Zentrum Grenchen
seit 2017 

- Regelmässige Supervision bei  Margareta Stühl Nones 
  Schweizer Yoga Zentrum Grenchen
- Mitglied Yoga Schweiz

Mein Reiki-Weg

2013         
- Ausbildung Reiki I. Grad 
  nach Dr. USUI SHIKI RYOHO 
  bei Yvan Bosshard Biel

2016         
- Ausbildung Reiki II. Grad
  nach Dr. USUI SHIKI RYOHO
  bei Yvan Bosshard Biel
2020         
- Ausbildung Reiki Meisterin 
  nach Dr. USUI SHIKI RYOHO 

  bei Yvan Bosshard Nidau